rk light & sound realisiert Ton- und Bühnentechnik bei den Musikfilmtagen in Oberaudorf

Eigentlich hätte die 13. Ausgabe der Musikfilmtage bereits im Juli über die Bühne gehen sollen, was aus bekannten Gründen nicht möglich war. Durch neu definierte Hygienestandards konnten die Musikfilmtage nun aber doch noch vom 16. bis 20. September stattfinden lassen. Höhepunkt der Veranstaltung waren die Konzerte von Manuel Randi mit special guest Herbert Pixner und Dreiviertelblut.

rk light & sound war für die Beschallung und Bühnentechnik der Konzerte zuständig und konnte nach einer längeren Pause endlich mal wieder das Kara System von l-Acoustics einsetzen. Auch das neue Allen & Heath D-Live Mischpult kam das erste Mal richtig zum Einsatz. „Ich hatte mich mit Beginn der Corona-Krise für eine Erweiterung unseres Rentalparks für das D-Live Mischpult entschieden, da wir die letzten Jahre gut gewirtschaftet haben und eine Erneuerung anstand. Der Zeitpunkt war wohl nicht ganz perfekt, aber wir sind für den Neustart gut gerüstet und freuen uns, dass es mittlerweile wieder hier und da Veranstaltungen mit Auflagen gibt.“ so Ralph Kirchbeck.

Beide Abende waren ein voller Erfolg. Manuel Randi mit dem special guest Herbert Pixner begeisterte das Publikum. Am 20. September gab sich das einstige Duo Dreiviertelblut aus Komponist Gerd Baumann und Texter Sebastian Horn, das inzwischen zu einer 7-köpfigen Band gewachsen ist, die Ehre. Wir danken allen Künstlern und besonders Crossgrammy als Veranstalter für den Mut und die Organisation in dieser anspruchsvollen Zeit.